p-1


gls210
impressum- Organ des Widerstands -

"Im 18. Jahrhundert, fing die Wissenschaft, welche bisher nur in Gelehrtenstuben und auf Universitäten gehegt wurde, an, ein Gemeingut der Menschen zu werden."- E. Zirngiebl [1867]

"Ist nicht die antike Moral jahrhundertelang im Aufstand gewesen gegen die Rechtsinstitution der Sklaverei, lang ehe diese aufhörte? Schloß nicht die Moral des Christentums die Leibeigenschaft und die Privatfehde lange vor dem Mittelalter aus? Fordert nicht unsere heutige Moral seit langem schon die Ächtung der wirtschaftlichen Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, und ächtet nicht die internationale Gesellschaft den Krieg, während diese Phänomene in der Rechtswirklichkeit bestehen bleiben und weiter wirken?"
spacebar- G. Gurvitch [1940]


@ Werner Petschko
[anmaßender Dilettant]


A nicht gleich